Spuren der Gewalttat in Wittlich: Markierungstafeln der Spurensicherung stehen in der Straße, in der kurz zuvor ein junger Mann getötet worden ist. Harald Tittel. picture alliance/dpa/Harald Titt
Kommt es nach der tödlichen Messerattacke auf einen 28-Jährigen bei der Säubrennerkirmes in Wittlich schon in Kürze zu einem Prozess? Die Rechercheergebnisse des "Trierischen Volksfreunds" klären wichtige Fragen zu den Ermittlungen und einem möglichen Prozessbeginn.
Eine brutale Gewalttat erschütterte die für gewöhnlich friedliche Atmosphäre der Säubrennerkirmes in diesem Sommer: In der ersten Kirmesnacht auf Samstag, 19. August, wurde in der Wittlicher Innenstadt wenige Meter vom Marktplatz entfernt ein 28-jähriger Wittlicher mit einem Messer attackiert.