Causa Jürgen Pföhler
Ehepaar Orth will Klage erzwingen
Der Jurist Christian Hecken (links) und das Ehepaar Orth - auf diesem Archivbild ist Ralph Orth zu sehen, haben einen Klageerzwingungsantrag beim Oberlandesgericht Koblenz eingereicht.
Thomas Frey. picture alliance/dpa

Ralph und Inka Orth, die ihre Tochter bei der Ahr-Flut verloren haben, gehen gegen die Einstellung der Ermittlungen gegen den Ex-Landrat des Kreises Ahrweiler vor: Das Paar hat mit dem Anwalt Christian Hecken einen Klageerzwingungsantrag eingereicht

Lesezeit 1 Minute
Vier Jahre nach der verheerenden Flut im Ahrtal, bei der 135 Menschen starben und 777 verletzt wurden, fordern Betroffene eine erneute juristische Aufarbeitung: Ralph und Inka Orth, die ihre Tochter Johanna bei der Flut verloren haben, haben mit dem Anwalt Christian Hecken einen umfangreichen Klageerzwingungsantrag beim Oberlandesgericht Koblenz eingereicht.

Ressort und Schlagwörter

Rheinland-PfalzJustiz

Top-News aus der Region