Schock für Ex-Minister Deubel - Er wird wegen Skandal am Ring erneut zu Haftstrafe verurteilt
Der Fall Deubel: Urteil bescheinigt besondere kriminelle Energie
Geschockt: Ex-Finanzminister Ingolf Deubel (SPD, 69) droht nun Gefängnis und Verlust der Pension – wegen schwerer Untreue und Falschaussage im Untersuchungsausschuss zum Nürburgring-Skandal. Foto: dpa
dpa

Rheinland-Pfalz. Ahnt Ex-Landesfinanzminister Ingolf Deubel um 12 Uhr mittags schon das Schlimmste, als er in den Koblenzer Gerichtssaal kommt – mit angestrengter Miene, nicht mehr federnd und lächelnd wie im April 2014? Es folgt tatsächlich das von ihm so gefürchtete Urteil.

Lesezeit 3 Minuten
Die Vorsitzende Richterin Monika Fay-Thiemann verhängt eine Freiheitsstrafe von zwei Jahren und drei Monaten wegen Untreue und uneidlicher Falschaussage im Untersuchungsausschuss des Landtags zum Nürburgring-Skandal. Damit droht dem 69-Jährigen Gefängnis, Verlust seiner Pension von monatlich rund 6700 Euro und die Aussicht, von 2100 Euro Rente zu leben.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region

Weitere regionale Nachrichten