Rheinland-Pfalz
Brandanschlag auf Haus von Pastoralreferenten war versuchter Mord: Hohe Haftstrafen für 17- bis 23-Jährige aus Neonazi-Szene

Der Initiator und Werfer des Molotowcocktails, Francesco M. (17,) muss fünf Jahre und drei Monate Jugendstrafe absitzen.

Dieter Fluck

 Limburg/Wetzlar - Wegen versuchten vierfachen Mordes und schwerer Brandstiftung hat das Limburger Landgericht am Mittwoch vier Angeklagte aus der Neonazi-Szene zu hohen Haftstrafen  verurteilt.

Lesezeit 2 Minuten
Limburg/Wetzlar – Wegen versuchten vierfachen Mordes und schwerer Brandstiftung hat das Limburger Landgericht am Mittwoch vier Angeklagte aus Wetzlar zu Haftstrafen von fünf Jahren und neun Monaten bis zu drei Jahren und neun Monaten verurteilt. Die vier jungen Männer im Alter von 17 bis 23 Jahren, die der rechtsextremen Gruppierung „Anti Antifa Wetzlar“ angehörten, hatten in der Nacht zum 5.

Ressort und Schlagwörter

Rheinland-Pfalz

Top-News aus der Region