Wittlich - 9
Bombenentschärfung in Wittlich: Tausende müssen ihre Häuser räumen

Der Polier der Baustelle (li), Heiko Pagel (Mitte) und Dietmar Schmid vom Kampfmittelräumdienst betrachten den Fund aus nächster Nähe.

Klaus Kimmling

Wittlich - 9.000 Menschen müssen kommenden Sonntag in Wittlich vorübergehend ihre Häuser verlassen, wenn eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft wird. In der Sicherheitszone liegt auch die Jugendstrafanstalt Wittlich und ein Altenheim.

Lesezeit 1 Minute
Wittlich – 9.000 Menschen müssen kommenden Sonntag in Wittlich vorübergehend ihre Häuser verlassen, wenn eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft wird. In der Sicherheitszone liegt auch die Jugendstrafanstalt Wittlich und ein Altenheim. Die 250 Kilo schwere, US-amerikanische Fliegerbombe war am Donnerstag bei Bauarbeiten entdeckt worden, wie die Stadtverwaltung mitteilte.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region

Weitere regionale Nachrichten