Die Landesregierung will Rheinland-Pfalz als internationalen Biotechnologie-Standort stärken. Doch jüngst gab es einige schlechte Nachrichten aus dem Wirtschaftszweig für das Land. Unsere Zeitung hat mit Branchen-Vertretern gesprochen. (Symbolfoto) Bernd Weißbrod/dpa
Wie geht es weiter mit dem Biotechnologie-Standort Rheinland-Pfalz? Biontech zieht sich aus Idar-Oberstein zurück, andere Unternehmen streichen Investitionen. Unsere Zeitung hat Branchen-Vertreter zu den Standortbedingungen im Land befragt.
Lesezeit 4 Minuten
Wie zukunftsträchtig ist Rheinland-Pfalz als Biotechnologie-Standort? Erklärter Wille der Landesregierung ist es, Mainz und das ganze Bundesland „als internationalen Standort in der Biotechnologie weiter stärken“ zu wollen. So heißt es im Koalitionsvertrag von CDU und SPD.