Auch die Transportbranche demonstriert am Montag bei den Bauern mit: Mitglieder des Verbands des Verkehrsgewerbes Rheinland (VDV) werden die Landwirte bei ihren Protesten unterstützen. Gleichzeitig verfolge die Branche mit der Aktion auch eigene Ziele, wie VDV-Geschäftsführer Guido Borning im Gespräch mit unserer Zeitung erklärt. Philipp von Ditfurth/dpa
Der Verband des Verkehrsgewerbes Rheinland (VDV) wird am Montag die Proteste der Landwirte in Rheinland-Pfalz unterstützen. Zwar gibt es Schnittmengen bei den Forderungen der Branchen - doch das Transportgewerbe verfolgt auch eigene Ziele, wie VDV-Geschäftsführer Guido Borning im Gespräch mit unserer Zeitung erklärt.
Bei den Bauernprotesten am Montag wird sich auch der Verband des Verkehrsgewerbes Rheinland (VDV) beteiligen. Das bestätigte unserer Zeitung dessen Geschäftsführer Guido Borning. Hintergrund sei der Schulterschluss des Bundesverbandes Güterkraftverkehr, Logistik und Entsorgung (BGL) mit dem Deutschen Bauernverband.