Plus
Rheinland-Pfalz

Weil er vor Risiken beim Hochmosel-Bau warnte: Chefgeologe Harald Ehses vor Versetzung?

Harald Ehses leitet das Geologische Landesamt.
Harald Ehses leitet das Geologische Landesamt. Foto: dpa

Der Leiter des Geologischen Landesamts, Harald Ehses, soll wegen seiner Warnungen vor dem Baurisiko beim Hochmoselübergang vor seiner Versetzung stehen. Wie aus gut informierten Mitarbeiterkreisen verlautet, sei es im Landesamt „ein offenes Geheimnis“, dass das Wirtschaftsministerium Ehses ablösen wolle.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Claudia Renner Offenbar solle damit verhindert werden, dass Ehses ein zusätzliches wasserkundliches Gutachten zu dem Rutschhang kommentiert, in dem die Brückenpfeiler auf der Westseite bei Ürzig gründen. Erste Ergebnisse des Gutachtens sollen nach den Osterferien vorgestellt werden. Das Haus von Ministerin Eveline Lemke (Grüne) teilte auf Anfrage mit: ...