Plus
Rheinland-Pfalz

Tablets an die Grundschulen: Dreyer stärkt Digitales

Tablet für den Schulunterricht (Symbolbild)
Tablet für den Schulunterricht (Symbolbild) Foto: dpa

Arbeiten mit Tablets, kleine Programmierschritte: All dies soll nach dem Willen von Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) künftig zum Alltag an den rheinland-pfälzischen Grundschulen gehören. Mit zwölf Einrichtungen wird begonnen, aber am Ende der Legislaturperiode soll die „digitale Grundschule“ stehen.

Lesezeit: 1 Minute
Ministerpräsidentin Dreyer hat die Digitalisierung schon gegen Ende der rot-grünen Regierungsphase zu einem ihrer politischen Schwerpunkte erkoren. Um diese zu festigten, tagte jetzt das Demografie- und Digitalisierungskabinett, also alle Verantwortlichen für diese Themenbereiche innerhalb der Landesregierung. "Es ist faszinierend, wie selbstverständlich Schüler mit der Digitalisierung umgehen", meinte Dreyer in der Staatskanzlei. ...