40.000

Berlin/KoblenzStudie der Hochschule Koblenz: Jugendämter sind extrem überlastet

Zu wenig Personal für zu viele Fälle, ein zu hoher Dokumentationsaufwand, zu kurze Einarbeitungszeiten und eine unzureichende Ausstattung – um Deutschlands Jugendämter scheint es nicht gut bestellt. Diesen Schluss legt zumindest eine bundesweite repräsentative Studie der Hochschule Koblenz nahe, die in Berlin präsentiert wurde.

„Man kann überrascht sein, wie viel überhaupt noch gut läuft“, sagte Kathinka Beckmann, Professorin für klassische und neue Arbeitsfelder der Pädagogik der Frühen Kindheit an der Hochschule Koblenz, im ...
Lesezeit für diesen Artikel (485 Wörter): 2 Minuten, 06 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

18°C - 30°C
Montag

18°C - 31°C
Dienstag

18°C - 29°C
Mittwoch

17°C - 27°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!