Plus

Neue Unwetter in Hessen und RLP: Windhose wütet in Bad Schwalbach

Einsatzkräfte vor einem teilweise zerstörten Hotel in Bad Schwalbach. Foto: dpa
Einsatzkräfte vor einem teilweise zerstörten Hotel in Bad Schwalbach. Foto: dpa

Bad Schwalbach/Rheinland-Pfalz – Der Unwettersommer geht weiter: In Bad Schwalbach im Taunaus deckte eine Windhose an mindestens 50 Gebäuden Dächer ganz oder teilweise ab. Eine vermisste Frau konnte dort in der Nacht gefunden werden. Heftige Gewitter wüteten aber auch in anderen Teilen von Hessen und Rheinland-Pfalz.

Lesezeit: 4 Minuten
Größere Schäden an Häusern und Autos sowie in Parks haben heftige Gewitter in Hessen und Rheinland-Pfalz am Sonntagabend angerichtet. Laut Polizei und Feuerwehr deckten Sturmböen Dutzende Dächer ab und brachten zahlreiche Bäume zum Umstürzen. Im Taunus und in der Pfalz rund um Ludwigshafen kam es daraufhin zu Verkehrsbehinderungen, weil viele ...