Plus
Mörsdorf

Freude im Hunsrück: Geierlay-Brücke macht schon die 100.000 voll

Die Geierlay-Hängeseilbrücke hat zum Jahresende mehr als 100 000 Besucher gezählt. Einen Tag vor Silvester standen Beigeordneter Bernhard Seibel, Hans-Peter Platten und Ingo Börsch als Empfangskomitee bereit, als die Zählmaschine am Sosberger Brückenkopf auf die sechsstellige Besucherzahl zusteuerte. „Wenn diese Frau nicht mehr überholt wird, dann ist sie's“, sagte Hans-Peter Platten, der die letzten Brückenüberquerer mit dem Handzählgerät registrierte.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Thomas Torkler Natalia Kochkine aus Kaiserslautern und ihr Mann Boris wurden nicht mehr überholt, und so nahmen sie Blumenstrauß, eine Flasche Sekt und eine Geilerlay-Mütze als kleine Anerkennung in Empfang. Ortsbürgermeister Marcus Kirchhoff weilte im Urlaub in der Schweiz und konnte das Ereignis daher nicht live miterleben. Aber er ...