Plus
Neuwied/Bad Neuenahr-Ahrweiler

Anika und Tayler aus Rheinland-Pfalz im Interview: Reisen ist ihr Hauptberuf

Von Michael Defrancesco
So schön kann Liebe sein: Anika Scheuer und Tayler Schweigert lieben das
Reisen nicht nur – sie leben vom Reisen. In den sozialen Netzwerken lassen sie mehrere Zehntausend Follower an ihren Abenteuern und romantischen Momenten teilhaben. Dieses Foto entstand auf der Insel Boracay auf den Philippinen.
So schön kann Liebe sein: Anika Scheuer und Tayler Schweigert lieben das
Reisen nicht nur – sie leben vom Reisen. In den sozialen Netzwerken lassen sie mehrere Zehntausend Follower an ihren Abenteuern und romantischen Momenten teilhaben. Dieses Foto entstand auf der Insel Boracay auf den Philippinen. Foto: privat

Das ganze Jahr unterwegs sein, alle Länder dieser Welt bereisen – und dafür noch Geld bekommen. Klingt verrückt? Traumhaft? Anika aus Neuwied und Tayler aus Bad Neuenahr-Ahrweiler leben diesen Traum.

Lesezeit: 5 Minuten
Anika und Tayler, ihr reist nicht einfach nur, ihr lebt vom Reisen. Was sagt ihr, wenn man euch fragt, was ihr hauptberuflich macht?Anika: (lacht) Das ist eine sehr gute Frage. Tayler: Es gibt wirklich eine Bezeichnung dafür, was wir tun: Wir sind digitale Nomaden! Ich wollte nie gebunden sein, ich wollte ...