Mittelrhein
Zweite geschlechtsneutrale Ausschreibung: Mittelrhein sucht neue Weinhoheiten (w/m/d)
gruppenfoto-weinhoheiten_
Das sind die Mittelrhein-Weinhoheiten 2022/23 (von links): Gero Schüler, Verena Schwager, Svenja Mozian und Kira Michels). Nun werden Nachfolger (m/w/d) gesucht.
Fotostudio Eidens-Holl. Fotostudio-und-Werbeagentur-Eide

Groß war das Medienecho - und die Weinwelt schaute interessiert ins zweitkleinste Anbaugebiet Deutschlands: 2022 suchte der Mittelrhein erstmals explizit nicht nach einer Gebietsweinkönigin, sondern nach Weinhoheiten (w/m/d). So wurde Gero Schüler "Weinprinz". Nun wird die geschlechtsneutrale Ausschreibung wiederholt - die Erfahrungen waren durchweg positiv. Wird es Zeit für den ersten Weinkönig?

Seit vergangenem Jahr repräsentiert ein Quartett den Mittelrhein-Wein: Königin Verena Schwaiger wird unterstützt von den Prinzessinnen Svenja Mozian und Kira Michels – sowie von Weinprinz Gero Schüler. Dass ein Mann ein Anbaugebiet repräsentiert – das war eine absolute und

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region

Weitere regionale Nachrichten