Plus
Rheinland-Pfalz

Zweifelhafte Waffenscheine – Landrat Bröhr: „Ich bin nicht käuflich“

Von Volker Boch
Symbolbild
Symbolbild Foto: dpa

Im Streit um die Waffenscheine für den Ex-Geheimagenten Werner Mauss wehrt sich der Rhein-Hunsrück-Kreis heftig gegen den Vorwurf, Mauss einen „Freischein“ ausgestellt zu haben. Das hatte SPD-Fraktionsvize Jens Guth in einer Sitzung des Innenausschusses formuliert.

Lesezeit: 3 Minuten
Dort war bekannt geworden, dass neben einem von der Kreisverwaltung Cochem-Zell ausgestellten Waffenschein ein weiterer des Rhein-Hunsrück-Kreises für eine halbautomatische Kurzwaffe existiert. Dieses zuletzt 2015 verlängerte Papier sei, so sagen Ex-Landrat Bertram Fleck und der aktuelle Landrat Marlon Bröhr (beide CDU), in einem rechtmäßigen Verwaltungsakt ausgestellt worden. „Wir glauben, dass ...