Plus
Bad Breisig

Zollhunde schnüffelten um die Wette

Zollhunde schnüffelten um die Wette
Ein starkes Team: Für Spürhund „Don“ und seine Hundeführerin Caroline Willems war die Leistungsüberprüfung in Bad Breisig keine wirkliche Herausforderung. Foto: Jochen Tarrach

Schäferhunde sind bei den Beamten des Hauptzollamtes Koblenz beliebte Kollegen. Aber sie müssen ihrem Hundeführer aufs Wort gehorchen. Das wurde jetzt in Bad Breisig überprüft.

Lesezeit: 3 Minuten
Bad Breisig - Schäferhunde sind bei den Beamten des Hauptzollamtes Koblenz beliebte Kollegen. Mit ihrem empfindlichen Geruchssinn erschnüffeln sie Rauschgift besonders gern. Aber sie müssen ihrem Hundeführer aufs Wort gehorchen. Das wurde jetzt in Bad Breisig überprüft. Einen ausgeprägten Spiel- und Beutetrieb, gepaart mit einem hohen Besitzanspruch ...