Plus
Nürburg

Ziele am Nürburgring gefährdet: Verein fordert vom Land 1,6 Millionen Euro zurück

Mythos Nordschleife: Der Verein "Ja zum Nürburgring" hat in die Sicherheit dort Geld investiert, das er nun zurückfordert. Er sieht die mit dem Land besprochene Grundlage für das Investment gefährdet - den Zugang für den Breitensport zur Strecke zu angemessenen Preisen.
Mythos Nordschleife: Der Verein "Ja zum Nürburgring" hat in die Sicherheit dort Geld investiert, das er nun zurückfordert. Er sieht die mit dem Land besprochene Grundlage für das Investment gefährdet - den Zugang für den Breitensport zur Strecke zu angemessenen Preisen. Foto: dpa

Der Verein „Ja zum Nürburgring“ fordert 1,6 Millionen Euro vom Land für Investitionen in die Rennstrecke zurück. Das Geld sei unter anderen Voraussetzungen geflossen, erklärt der Verein, der „Fehlentwicklungen“ und die private Betreibergesellschaft Nürburgring Automative GmbH kritisiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Nürburg - Der Verein "Ja zum Nürburgring" fordert 1,6 Millionen Euro vom Land für Investitionen in die Rennstrecke zurück. Er begründet das mit "Fehlentwicklungen" und kritisiert die private Betreibergesellschaft Nürburgring Automative GmbH. An der Spitze des Vereins steht der frühere ADAC-Präsident Otto Flimm. Der Verein will das seit 2007 in Sicherheitsmaßnahmen ...