Plus
Mainz

Wollen Mainzer gar keine „Mall“auf der Lu?

Wollen die Mainzer gar kein Einkaufscenter auf der Ludwigsstraße?
Wollen die Mainzer gar kein Einkaufscenter auf der Ludwigsstraße? Foto: Bernd Eßling

Es war gut gemeint und sehr gründlich geplant: Doch Dienstagabend lief das erste von fünf „Bürgerforen“ zum geplanten Einkaufszentrum auf der Ludwigsstraße aus Sicht des Stadtvorstands völlig aus dem Ruder. Die Mainzer wollen gar keine „Mall“ auf der Lu – das war die Botschaft aus den Reihen von mehreren Hundert Teilnehmern, die der Einladung zum Mitreden in die Rheingoldhalle zum ersten Bürgerforum gefolgt waren. Plötzlich schwebte ein Hauch von „Lu 21“ im Gutenbergsaal.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Es war gut gemeint und sehr gründlich geplant: Doch Dienstagabend lief das erste von fünf "Bürgerforen" zum geplanten Einkaufszentrum auf der Ludwigsstraße aus Sicht des Stadtvorstands völlig aus dem Ruder. Die Mainzer wollen gar keine "Mall" auf der Lu - das war die Botschaft ...