Plus
Rheinland-Pfalz

Wo die Mosel friedlich fließt: Der Koblenzer Comedystar Johannes Flöck zeigt uns einen herrlichen Ausblick auf die Mosel

Von Michael Defrancesco
Von Koblenz-Metternich aus kann man wunderbar nach Güls spazieren – und dabei traumhafte Ausblicke über die Mosel genießen.
Von Koblenz-Metternich aus kann man wunderbar nach Güls spazieren – und dabei traumhafte Ausblicke über die Mosel genießen. Foto: Michael Defrancesco

Das Wetter ist heute eine Katastrophe – da beißt die Maus keinen Faden ab. „Echte Koblenzer lieben nun mal die Herausforderung“, scherzt Johannes Flöck. Der Koblenzer Comedystar, der inzwischen in Köln lebt, ist wieder einmal auf Heimatbesuch und nutzt die Chance zu einer kleinen Wanderung zu seinem Lieblingsplatz.

Lesezeit: 6 Minuten
Da stehen wir nun, im Koblenzer Stadtteil Metternich, die Mantelkragen hochgeschlagen, die Mützen in die Stirn gezogen. Da es immer wieder sprühregnet, haben wir auch einen Schirm dabei – doch der böig auffrischende Wind überzeugt uns, den Schirm lieber zugeklappt zu lassen. Wir wollen ja nicht à la Mary Poppins ...