Plus
Hahn/Mainz

Wie geht es weiter am Hahn? Womöglich gibt es schon Kaufinteressenten

Von Gisela Kirschstein
Nach jahrelangen Turbulenzen hat der Flughafen Frankfurt-Hahn trotz jüngster Zuwächse im Frachtgeschäft Insolvenz angemeldet.
Nach jahrelangen Turbulenzen hat der Flughafen Frankfurt-Hahn trotz jüngster Zuwächse im Frachtgeschäft Insolvenz angemeldet. Foto: picture alliance/dpa

Nach dem Insolvenzantrag am Hahn treibt vor allem eine Sorge die Region um: Bleibt der Hahn ein Flughafen? „Wir wünschen uns, dass der Flughafen nicht abgewickelt wird“, sagt Timo Bohr, der mit seinem Busunternehmen in Lautzenhausen direkter Nachbar des Flughafens ist. Nach RZ-Informationen gibt es womöglich bereits Kaufinteressenten.

Lesezeit: 4 Minuten
„Wir brauchen ein Zukunftskonzept – mit der fliegerischen Nutzung“, sagt auch die CDU-Landtagsabgeordnete Karina Wächter. Nach Informationen unserer Zeitung gibt es womöglich schon Kaufinteressenten für den Flugbetrieb. Dient die Insolvenz also dazu, die Braut für eventuelle Käufer attraktiver zu machen? Tatsächlich berichtete das Internetmagazin Aerotelegraph.com bereits im März dieses Jahres, der ...