Plus
Niederbieber

Whitesell-Werk in Niederbieber: Nur die Hälfte wird übernommen

Das Whitesell-Werk in Niederbieber hat einen neuen Investor, der Standort ist gerettet (die RZ berichtete). Nun verkündeten Insolvenzverwalter Dr. Biner Bär und Neu-Eigentümer Roland Spatz (Lamistahl) das Aber – und das ist bitter: Von den 230 verbliebenen Mitarbeitern übernimmt das bayerische Familienunternehmen nur die Hälfte.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Ulf Steffenfauseweh Von den verbleibenden 115 Mitarbeitern können 20 für sieben Monate zu unveränderten Konditionen an die Remagener Firma Integral ausgeliehen werden, die restlichen werden in einer Transfergesellschaft aufgefangen. Dort bekommen sie bis zu neun Monate lang 85 Prozent ihres bisherigen Nettogehalts. Entsprechend trüb war gestern die Stimmung bei ...