Plus
Trier

Wer tötete Tanja Gräff? Alte Spuren in neuem Licht betrachtet

Der leitende Ermittler im Fall Tanja Gräff, Christian Soulier (von links) spricht am 12. Mai in Trier bei der Pressekonferenz zum Fund der menschlichen Überreste von Tanja Gräff und dem Stand der Ermittlungen (den Liveticker zum Nachlesen gibt es <a href="http://www.rhein-zeitung.de/region_artikel,-Tanja-Graeff-Vermisste-Studentin-stuerzte-Hang-hinunter-Polizei-nimmt-Ermittlungen-wieder-auf-_arid,1313457.html#.VVRI-PntlBc">hier</a>). Daneben sitzen Staatsanwalt Eric Samel, Oberstaatsanwalt Peter Fritzen, Polizeidirektor Franz-Dieter Ankner, Kriminaldirektor Rudolf Berg und Pressesprecher Karl-Peter Jochem. Inzwischen sei nahezu das ganze Skelett von Gräff gefunden worden, sagte Fritzen. Auch Schmuck, Kleidung, Handy und Studentenausweis lagen dabei. «Es spricht alles dafür, dass es Tanja Gräff ist», sagte er.
Der leitende Ermittler im Fall Tanja Gräff, Christian Soulier (von links) spricht am 12. Mai in Trier bei der Pressekonferenz zum Fund der menschlichen Überreste von Tanja Gräff und dem Stand der Ermittlungen (den Liveticker zum Nachlesen gibt es hier). Daneben sitzen Staatsanwalt Eric Samel, Oberstaatsanwalt Peter Fritzen, Polizeidirektor Franz-Dieter Ankner, Kriminaldirektor Rudolf Berg und Pressesprecher Karl-Peter Jochem. Inzwischen sei nahezu das ganze Skelett von Gräff gefunden worden, sagte Fritzen. Auch Schmuck, Kleidung, Handy und Studentenausweis lagen dabei. «Es spricht alles dafür, dass es Tanja Gräff ist», sagte er. Foto: dpa

Die Ermittler müssen im Fall Tanja neben neuen Hinweisen rund 900 alte Spuren nochmals überprüfen. Ein paar davon sind angesichts des Ortes, an dem das Skelett entdeckt wurde, wieder interessant.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Katharina Hammermann Wer ist Schuld am Tod von Tanja Gräff? Und was geschah, bevor die junge Frau den roten Felsen hinabstürzte? Fragen, die nach dem Fund der sterblichen Überreste Zigtausende Menschen beschäftigen, die Anteil am Schicksal der Vermissten genommen hatten, und die unsere Kollegin vom Trierischen Volksfreund aufgelistet ...