40 Jahre Villa Musica
Villa Musica: Von Nachwuchsförderung bis Weltelite
Ein Fest der Musik zum Festjahresauftakt: die Geigerin Midori mit dem Pianisten Jonathan Biss und dem Cellisten Antoine Lederlin im Mainzer Landesmuseum.
Maike Hessedenz

Mit Schubert und Midori ins Festjahr: Zum Auftakt ihrer Jubiläumskonzerte zum 40-jährigen Bestehen versammelt die Villa Musica politische Prominenz und musikalische Weltklasse unter dem Dach des Mainzer Landesmuseums. 

Lesezeit 2 Minuten
In diesen Tagen gibt es im kulturellen Leben des Landes einiges zu feiern – wer den Eindruck hat, dass sich die Anlässe ein wenig ballen, liegt nicht ganz falsch. Das könnte auch mit den näher rückenden Wahlen zu tun haben: Die amtierende Landesregierung nutzt Gelegenheiten, um erfolgreiche kulturpolitische Projekte sichtbar zu machen.

Ressort und Schlagwörter

KulturKultur