Plus
Rheinland-Pfalz

Weniger Gift in Gemüse und Obst

Äpfel können sich Verbraucher in Rheinland-Pfalz schmecken lassen: Das Landesuntersuchungsamt hatte im vergangenen Jahr nur an 4,1 Prozent der untersuchten Obst- und Gemüseproben etwas auszusetzen.
Äpfel können sich Verbraucher in Rheinland-Pfalz schmecken lassen: Das Landesuntersuchungsamt hatte im vergangenen Jahr nur an 4,1 Prozent der untersuchten Obst- und Gemüseproben etwas auszusetzen. Foto: dpa

Obst und Gemüse verderben den Lebensmittelkontrolleuren des Landesuntersuchungsamts (LUA) kaum noch den Appetit: Nur noch 4,1 Prozent der Proben wurden im vergangenen Jahr von den Testern beanstandet. Wo früher Pflanzenschutzmittel die Beschwerdequote in die Höhe trieben, ist ein positiver Trend auszumachen.

Lesezeit: 3 Minuten
Rheinland-Pfalz - Obst und Gemüse verderben den Lebensmittelkontrolleuren des Landesuntersuchungsamts (LUA) kaum noch den Appetit: Nur noch 4,1 Prozent der Proben wurden im vergangenen Jahr von den Testern beanstandet. Wo früher Pflanzenschutzmittel die Beschwerdequote in die Höhe trieben, ist ein positiver Trend auszumachen. Von unserem Reporter Alexander Hoffmann Das erklärte Verbraucherschutzminister ...