Plus
Simmern

Weltklasse: Simmerner Pizza mit Bärlauchpesto räumt ab

Zwei Pizzabäcker und ihr Meisterwerk: Stolz präsentieren Gerardo Guastaferro (links) und Bartolo Trafogato ihre Pizza, die bei einer Weltmeisterschaft in Italien den vierten Platz belegte.
Zwei Pizzabäcker und ihr Meisterwerk: Stolz präsentieren Gerardo Guastaferro (links) und Bartolo Trafogato ihre Pizza, die bei einer Weltmeisterschaft in Italien den vierten Platz belegte. Foto: Werner Dupuis

Haarscharf am Treppchen vorbeigeschrammt ist Gerardo Guastaferro bei der Pizza-WM in Rom. Im Wettstreit mit 30 weiteren Nationen belegte er mit einer Creation mit grünem Spargel einen beachtlichen vierten Platz.

Lesezeit: 1 Minute
Simmern - Haarscharf am Treppchen vorbeigeschrammt ist Gerardo Guastaferro bei der Pizza-WM in Rom. Im Wettstreit mit 30 weiteren Nationen belegte er mit einer Creation mit grünem Spargel einen beachtlichen vierten Platz. Guastaferro ist nicht nur der begnadete Küchenchef in seinem Restaurant Schwarzer Adler, auch seine Pizza aus dem traditionellen Holzofen ...