Plus
Rheinland-Pfalz

Volumen von 4 Milliarden Euro: Rot-Grün gibt grünes Licht für Verkehrsprojekte

Feierlichkeiten zum 50. Geburtstag können auch so aussehen: mitten in der Nacht nüchtern tagen, über Millionen und Milliarden, weit weg von der Familie, verstrickt in Verhandlungen mit dem Koalitionspartner. So zumindest hat Infrastrukturminister Roger Lewentz (SPD) den Start in seinen 50. Geburtstag am Dienstag erlebt.

Lesezeit: 3 Minuten
Bis weit nach Mitternacht debattierte die rheinland-pfälzische Regierungskoalition über ein verkehrspolitisches Konzept und den Bedarf, den das Land für den kommenden Bundesverkehrswegeplan anmelden will. „Ich bin dem Koalitionspartner für das konsensorientierte Herangehen sehr dankbar“, sagte Lewentz am Tag nach seinem Geburtstag zufrieden. Rund 100 Projekte mit einem Volumen von 4 Milliarden ...