Plus
Rheinland-Pfalz

Viele Wolken, immer wieder Regen, aber auch Sonne: So wird das Fastnachtswetter an Rhein und Mosel

Feuchtfröhlich sollen die Karnevalstage werden – doch auf Feuchtigkeit, die vom Himmel fällt, können die Narren eigentlich gut verzichten. Regnen soll es nur Kamelle. Diese Hoffnung können Meteorologen leider nicht so ganz erfüllen. Die Wetteraussichten für die tollen Tage sind eher bescheiden. Doch es gibt Hoffnungsschimmer.

Lesezeit: 1 Minute
Für Schwerdonnerstag sieht es im nördlichen Rheinland-Pfalz "leider nicht gut aus", wie der Koblenzer Diplom-Meteorologe Jürgen Schmidt auf Anfrage unserer Zeitung sagt: "Es bleibt zwar mit etwa 10 Grad mild, es wird aber immer mal wieder und auch längere Zeit regnen", blickt der Geschäftsführer des Ingelheimer Diensts Wetterkontor eher pessimistisch ...