Plus
Cochem

Vergewaltigung und sexueller Missbrauch: Modelagent steht wieder vor Gericht

Der Modelagent von der Mosel muss sich erneut vor Gericht verantworten. In diesem Fall soll er drei ihm anvertraute Mädchen missbraucht haben.
Der Modelagent von der Mosel muss sich erneut vor Gericht verantworten. In diesem Fall soll er drei ihm anvertraute Mädchen missbraucht haben. Foto: Kevin Rühle

Das Cochemer Amtsgericht hat ein Verfahren gegen einen 47-jährigen Modelagenten eröffnet. Ihm werden eine Vergewaltigung und der sexuelle Missbrauch mehrerer Mädchen vorgeworfen. Der Angeklagte befindet sich momentan in Untersuchungshaft. Eine Verurteilung gegen den Mann wegen sexuellen Missbrauchs eines Kindes ist noch nicht rechtskräftig.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Kevin Rühle Mehrfach patrouilliert ein Streifenwagen rund um das Cochemer Amtsgericht, bevor der angeklagte Modelagent in einem Kleinbus der Justiz erscheint und sofort im Hof des Amtsgerichts verschwindet. Der 47-Jährige hat darum gebeten, durch den Hintereingang des Gerichts hineingebracht zu werden, er fürchtet um seine Sicherheit. Im großen Saal des Amtsgerichts ...