Plus
Rheinland-Pfalz

Verband erwartet keine Zahnarzt-Not im Land – Weniger Gründungen

Verband erwartet keine Zahnarzt-Not im Land Foto: honorarfrei

Einen personellen Notstand wie er Rheinland-Pfalz bei den Hausärzten im ländlichen Raum droht, erwartet die Kassenzahnärztliche Vereinigung (KZV) im Land nicht. Das erklärt ihr Vorsitzender Dr. Helmut Stein im Gespräch mit unserer Zeitung. Allerdings registriert er, dass sich weniger Zahnärzte dazu entschließen, eine eigene Praxis zu gründen. Vielen ist das finanzielle Risiko zu groß. Das Interview im Wortlaut.

Lesezeit: 4 Minuten
Rheinland-Pfalz gehen die Hausärzte aus - wie sieht die Situation bei den Zahnärzten aus? Rheinland-Pfalz werden die Zahnärzte nicht "ausgehen". Zwar rücken in den kommenden Jahrzehnten weniger Zahnärzte nach als in den Ruhestand gehen. Aber es wäre falsch, von einem Zahnärztemangel zu sprechen. Noch immer entscheiden sich viele junge Menschen in ...