Was wusste Behördenchef über USA-Reise seiner Stellvertreterin? Und: Gab es womöglich eine Falschaussage?: USA-Reise nach Flutkatastrophe im Ahrtal: ADD-Präsident Linnertz kannte Hermanns Reiseziel
Was wusste Behördenchef über USA-Reise seiner Stellvertreterin? Und: Gab es womöglich eine Falschaussage?
USA-Reise nach Flutkatastrophe im Ahrtal: ADD-Präsident Linnertz kannte Hermanns Reiseziel
Was wusste der Präsident der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD), Thomas Linnertz, über die Reise seiner Stellvertreterin Begoña Hermann? Gegen die ehemalige ADD-Vizepräsidentin läuft ein Disziplinarverfahren. Und: Gab es womöglich im parlamentarischen Untersuchungsausschuss zur Flutkatastrophe eine Falschaussage?
Der seit Wochen in der Kritik stehende Präsident der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD), Thomas Linnertz (SPD), hatte nach Angaben des rheinland-pfälzischen Innenministeriums keine Kenntnis über den möglicherweise falschen Reisegrund seiner damaligen Vizepräsidentin Begoña Hermann.