Plus
Rheinland-Pfalz

Traktorunfälle im Land: Selten, enden aber meist tödlich

Verkehrsunfälle mit Trakoren, wie dieser Ende Januar auf der B49 bei Limburg, enden oft tödlich. Hier kam ein Mann aus Malberg (Kreis Altenkirchen) ums Leben.
Verkehrsunfälle mit Trakoren, wie dieser Ende Januar auf der B49 bei Limburg, enden oft tödlich. Hier kam ein Mann aus Malberg (Kreis Altenkirchen) ums Leben. Foto: Sascha Ditscher

Der Schock sitzt bei den Landwirten der Region tief: Innerhalb kurzer Zeit sind drei Traktorfahrer bei Unfällen ums Leben gekommen.

Lesezeit: 3 Minuten
Markus Mille vom Bauern- und Winzerband im Westerwald appelliert nach den tödlichen Unfällen an Autofahrer, mehr Rücksicht auf Landwirte zu nehmen, die mit ihren landwirtschaftlichen Zugmaschinen (so der Fachbegriff) auch dann und wann über öffentliche Straßen fahren müssen.Dies sind die jüngsten Traktorunfälle mit tödlichem Ausgang: 1 Am vergangenen Donnerstag kam ein ...