Plus
Neustadt/Weinstraße

Tödlicher Unfall im Freizeitpark: Angeklagte bestreiten Schuld

Holiday Park in Haßloch
Es sollte ein vergnüglicher Tag werden, doch er endet für die Familie in einer Katastrophe: Ein elfjähriges Mädchen stirbt bei einem Unfall im Holiday Park in Haßloch. Foto: dpa

Sie sollen im Holiday Park im pfälzischen Haßloch nicht gut genug auf ein Fahrgeschäft geachtet und damit den Tod eines Mädchens verschuldet haben – seit Dienstag stehen deshalb drei Männer vor dem Amtsgericht in Neustadt/Weinstraße.

Lesezeit: 1 Minute
Bei Prozessbeginn wiesen die Männer – ein aktiver Mitarbeiter des Parks und zwei ehemalige Kräfte – den Vorwurf zurück. „Ich kann mir selbst nicht erklären, wie es dazu kam”, sagte ein 41 Jahre alter Angeklagter, der die Abteilung Parkbetrieb leitet, über den Unfall. Das elfjährige Mädchen aus Kelsterbach in Hessen war ...