Mainz/Koblenz

Thomas Anders wird 50 – Dreyer würdigt soziales Engagement

Der Musiker Thomas Anders zeigt in seinem Büro in Urbar die Sammlung von Backstage-Pässen. Der frühere Sänger der Popband "Modern Talking" feiert am 1. März 2013 seinen 50. Geburtstag.
Der Musiker Thomas Anders zeigt in seinem Büro in Urbar die Sammlung von Backstage-Pässen. Der frühere Sänger der Popband "Modern Talking" feiert am 1. März 2013 seinen 50. Geburtstag. Foto: DPA

Zum 50. Geburtstag von Thomas Anders hat die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) das soziale Engagement des Sängers gewürdigt.

Anzeige

„Der „Gentleman of Music“ ist auch fernab der Bühne ein hilfsbereiter Mensch, der sich seit Jahrzehnten um seine Heimatstadt Koblenz und deren Bürger und Bürgerinnen verdient macht“, schrieb Dreyer dem Ex-Modern-Talking-Star, wie die Staatskanzlei am Donnerstag in Mainz mitteilte. Anders sei beispielsweise seit 2008 Schirmherr des Kinderschutzbundes Koblenz und setze sich mit Benefizveranstaltungen für karitative Zwecke ein.

Der in Münstermaifeld bei Koblenz geborene Anders, der einst an der Seite von Dieter Bohlen seine größten Erfolge hatte, feiert am 1. März seinen 50. Geburtstag.