Plus

Theater locken Nachwuchs mit Kinder- und Jugendstücken

Mainz/Koblenz – Zwar hat eine Studie jüngst einen dramatischen Niedergang der Konzert- und Opernhäuser in Deutschland vorausgesagt, weil das Publikum immer älter werde. Für Rheinland- Pfalz aber geben die Kulturschaffenden Entwarnung. Die Publikumszahlen sind überwiegend stabil, ein breites Angebot von Kinder- und Jugendtheater sorgt für Nachwuchs, wie eine Umfrage ergeben hat.

Lesezeit: 4 Minuten
Mainz/Koblenz - Zwar hat eine Studie jüngst einen dramatischen Niedergang der Konzert- und Opernhäuser in Deutschland vorausgesagt, weil das Publikum immer älter werde. Für Rheinland- Pfalz aber geben die Kulturschaffenden Entwarnung. Die Publikumszahlen sind überwiegend stabil, ein breites Angebot von Kinder- und Jugendtheater sorgt für Nachwuchs, wie eine Umfrage ...