Plus
St. Goarshausen

Tanklastschiff mit Schwefelsäure gekentert – Zwei Vermisste

Beim Schiffsdrama an der Loreley ist mit Einbruch der Dunkelheit die Suche nach zwei vermissten Männern ergebnislos abgebrochen worden. Sie sollen im Innern des havarierten Schiffes sein; es gibt kaum noch Hoffnung, sie lebend zu finden. Der Rhein an dieser für die Schiffahrt besonders schwierigen Stelle ist weiterhin gesperrt. Wenigstens in einem Punkt gibt es teilweise Entwarnung: Ausgetreten ist bei dem mit Schwefelsäure beladenen Tankschiff bisher lediglich Schiffsdiesel. Allerdings haben die Experten noch keinen Plan, wie sie das Schiff mit seiner 2400 Tonnen schweren giftigen Fracht bergen sollen – das kann Wochen dauern.

Lesezeit: 3 Minuten
St. Goarshausen - Beim Schiffsdrama an der Loreley ist mit Einbruch der Dunkelheit die Suche nach zwei vermissten Männern ergebnislos abgebrochen worden. Sie sollen im Innern des havarierten Schiffes sein; es gibt kaum noch Hoffnung, sie lebend zu finden. Der Rhein an dieser für die ...