Plus
Mainz

Staatsanwaltschaft prüft Ermittlungen gegen Augustin

CDU-Kandidat Lukas Augustin
Staatsanwaltschaft prüft Ermittlungen. Foto: Fredrik von Erichsen/Archiv

Die Staatsanwaltschaft in Mainz prüft, ob es angesichts von Vorwürfen gegen den CDU-Oberbürgermeisterkandidaten Lukas Augustin zu Ermittlungen wegen Untreue kommen könnte. Dabei geht es um die Abrechnung von Kosten vor allem für ein Leasingauto, die seine frühere Arbeitsstelle – die Mainzer Aufbaugesellschaft – Augustin in Rechnung gestellt hatte.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz (dpa/lrs) - Die Staatsanwaltschaft in Mainz prüft, ob es angesichts von Vorwürfen gegen den CDU-Oberbürgermeisterkandidaten Lukas Augustin zu Ermittlungen wegen Untreue kommen könnte. Dabei geht es um die Abrechnung von Kosten vor allem für ein Leasingauto, die seine frühere Arbeitsstelle - die Mainzer Aufbaugesellschaft - Augustin in Rechnung gestellt ...