Plus
Mülheim-Kärlich

SPD-Parteitag: Hering will Mittelrheinbrücke

Weiterer Blick auf die ersonnene Brücke.
Weiterer Blick auf die ersonnene Brücke. Foto: Wirtschaftsministerium RLP

In der Flüchtlingsfrage liegen Angela Merkel und Malu Dreyer gar nicht weit auseinander. „Wir schaffen das“, sagt die Bundeskanzlerin und bekommt dafür derzeit viel Gegenwind in ihrer eigenen Partei. Die Ministerpräsidentin formulierte: „Ich bin zuversichtlich, dass wir es schaffen werden, die Flüchtlingsfrage zu bewältigen.“ Dreyer sprach vor 185 Delegierten auf dem ordentlichen Parteitag ihres SPD-Regionalverbands Rheinland in Mülheim-Kärlich. Am Ende ihrer Rede gab es lang anhaltenden Beifall.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Winfried Scholz Auf dem Parteitag wurde der bisherige Vorsitzende, der Landtagsabgeordnete Hendrik Hering, mit 94,5 Prozent der abgegeben Stimmen wiedergewählt. Stellvertreter bleiben die Landtagsabgeordneten Bettina Brück (Bernkastel-Wittlich) und Hans-Jürgen Noss (Birkenfeld) sowie der Andernacher Oberbürgermeister Achim Hütten. Per Akklamation billigten die Delegierten eine Kandidatenliste aus dem Regionalverband für ...