Plus
Rheinland-Pfalz

Spaziergang auf dem Vulkan: Moderatorin Emily Whigham zeigt uns den Rodderberg

Von Michael Defrancesco
Vom Heinrichsblick ist es auch nicht weit zur Landesgrenze nach Rheinland-Pfalz.
Vom Heinrichsblick ist es auch nicht weit zur Landesgrenze nach Rheinland-Pfalz. Foto: Michael Defrancesco

Wir stehen an einer innerdeutschen Grenze. „Na, komm, trau dich rüber“, sagt Emily Whigham schmunzelnd. Sie wartet auf der anderen Seite der Grenzmarkierung. Nun denn: Ein mutiger Schritt – und schon hat man Rheinland-Pfalz verlassen und befindet sich in Nordrhein-Westfalen. Genauer gesagt: auf dem Rodderberg.

Lesezeit: 6 Minuten
Emily Whigham hat dort ihre Kindheit verbracht und verbindet herrliche Erinnerungen mit dem erloschenen Vulkan, der am äußersten Rand von Bonn liegt. Emily, die Tochter von Jazzlegende Jiggs Whigham, wurde Ende der 90er-Jahre selbst zum Star, als sie zunächst beim Musiksender Viva arbeitete und dann eine der Moderatoren der täglichen ...