Plus
Rheinland-Pfalz

Sommerwetter im April: Aber am Abend wird's kühl

Eine Biene fliegt vor der Morgensonne in Richtig der Blüten eines Ahornbaumes. 
Eine Biene fliegt vor der Morgensonne in Richtig der Blüten eines Ahornbaumes.  Foto: Frank Rumpenhorst (dpa)

Endlich: Nach langem Winter hat am Wochenende der Frühling endgültig Einzug in Rheinland-Pfalz und Saarland gehalten. Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) wurde dabei in Kaiserslautern die Jahreszeit sogar direkt übersprungen:

Lesezeit: 1 Minute
Dort stiegen die Temperaturen am Samstag auf mehr als 25,0 Grad - laut DWD spricht man dann von einem klimatologischen Sommertag. An der Station Neunkirchen-Wellesweiler wurden 24,4 Grad gemessen. Am Sonntag sollte es laut DWD sogar noch wärmer werden. Es sei wahrscheinlich, dass die Grenze zum «Sommertag» wieder überschritten werde, sagte ...