Plus
Koblenz

Serie: Diebe stehlen im Zug nach Koblenz auch Beatmungsgerät von Patient

Die Bundespolizei in Koblenz schlägt sich mit einer Diebstahlserie herum. Unter anderem wurde einem Patienten sein Beatmungsgerät gestohlen. Symbolfoto: dpa
Die Bundespolizei in Koblenz schlägt sich mit einer Diebstahlserie herum. Unter anderem wurde einem Patienten sein Beatmungsgerät gestohlen. Symbol Foto: dpa

Reihenweise Diebstähle in Zügen und auf dem Bahnhof. Die Bundespolizei wertet Videoaufnahmen aus, um zu klären, ob es Serientäter sind. Opfer wurde unter anderem ein Mann, dem Unbekannte im Schlaf sein Beatmungsgerät stahlen.

Lesezeit: 1 Minute
Der 61-Jährige war auf der Reise in seine alte Heimat Koblenz, er fuhr im Nachtzug und er war eingeschlafen. Beim Aufwachen dann der Schreck: Auf der Fahrt zwischen Köln und Bonn zwischen 3.50 und 4.20 Uhr hatten Unbekannte sein Beatmungsgerät gestohlen, das der Mann regelmäßig braucht. Bei der Ankunft im ...