Rheinland-Pfalz

Schutz vor dem Coronavirus: Wie groß ist das Maskenrisiko für die Ärzte im Land?

Wie sicher können Ärzte und Pflegekräfte sein, dass die von Bundes- oder Landesregierung gelieferten Corona-Schutzmasken sie wirklich vor dem gefährlichen Virus schützen und nicht fehlerhaft sind? Müssen sie ständig auf eine EU-Warnliste schauen, um kein Risiko einzugehen? In Rheinland-Pfalz gab es bereits mehrere Rückrufe und Warnungen, wie der Präsident des Landesamts für Soziales, Jugend und Versorgung, Detlef Placzek, unserer Zeitung bestätigt. Eine Lieferung des Bundes musste er zuletzt sogar aus dem Verkehr ziehen.

Ursula Samary Lesezeit: 4 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net