„Schoppen statt shoppen“: Wirtschaftsministerium blamiert sich mit Werbekampagne
Von Sebastian Stein
Wein gehört zur Lebenskultur in Rheinland-Pfalz. Das sollte auch der Slogan "Schoppen statt shoppen" ausdrücken, doch die Nachricht konnte gehörig missverstanden werden. Aus dem "statt" ist inzwischen ein "und" geworden.Foto: Andreas Arnold/picture alliance/dpa
Das FDP-geführte Wirtschaftsministerium ändert einen Slogan der millionenschweren Standortkampagne „Rheinland-Pfalz Gold“. Das Plakat am Berliner Hauptbahnhof hatte zu Missverständnissen eingeladen. Bei der Opposition sorgt die Aktion für Spott.
Lesezeit: 2 Minuten
Innenstädte der Zukunft heißt das große Thema der FDP in der Ampel-Koalition. Die Dörfer und Städte sollen nach der Pandemie und trotz der Konkurrenz durch den Onlinehandel endlich wieder aufblühen. Kürzlich hat das FDP-geführte Wirtschaftsministerium allerdings seine eigene Strategie mit einem Werbeslogan gewissermaßen torpediert. Im April startete eine neue Kampagne, ...
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