Plus
Rheinland-Pfalz

RZ-INTERVIEW: Piratenchef-Chef ist „nur Handlanger der Basis“

Das neue Führungsteam der Landespiraten: der Vorsitzende Heiko Müller aus Koblenz (rechts) und Klaus Brand aus Kirchheimbolanden
Das neue Führungsteam der Landespiraten: der Vorsitzende Heiko Müller aus Koblenz (rechts) und Klaus Brand aus Kirchheimbolanden Foto: Sascha Ditscher

Erst während des Landesparteitags der Piraten in Montabaur entschloss sich der 39-jährige Koblenzer Heiko Müller zu einer Kandidatur für den Landesvorsitz. Die Basis dankte es ihm mit einem klaren Ja. Im Interview mit unserer Zeitung verrät er, wie er die Zusammenarbeit mit der Basis verbessern will und wofür die Piraten inhaltlich stehen.

Lesezeit: 4 Minuten
Rheinland-Pfalz. Erst während des Landesparteitags der Piraten in Montabaur entschloss sich der 39-jährige Koblenzer Heiko Müller zu einer Kandidatur für den Landesvorsitz – weil ihn einige Piraten darum gebeten hatten. Die Basis dankte es ihm mit einem klaren Ja im zweiten Wahlgang. Im Interview mit unserer Zeitung verrät er, wie er ...