Archivierter Artikel vom 21.05.2020, 19:13 Uhr
Rheinland-Pfalz

Rückkehr für Tage und Stunden: So sollen die Kitas im Land geöffnet werden

Die Kleinen vermissen ihre Freunde, wollen toben. Die Eltern sind überlastet, weil sie ihre Kinder im Auge behalten müssen und noch die Arbeit ruft. So mancher Familienfriede bekommt in der Corona-Krise gewaltige Risse. Die Landesregierung will die Familien ab Anfang Juni wieder stärker entlasten, indem sie die Kitas eingeschränkt öffnet. Klar ist aber: Wenn Kinder dann wieder in die Kitas strömen, wird nichts sein wie vor dem Virus.

Florian Schlecht Lesezeit: 3 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net