Plus
Rheinland-Pfalz

RLP-Justizminister Hartloff eisern: Keine Arbeitspflicht hinter Gittern

Herrscht demnächst nur noch Müßiggang hinter rheinland-pfälzischen Zellentüren? Justizminister Jochen Hartloff wehrt diese Kritik ab.
Herrscht demnächst nur noch Müßiggang hinter rheinland-pfälzischen Zellentüren? Justizminister Jochen Hartloff wehrt diese Kritik ab. Foto: DPA

Die CDU ist empört, der Bund der Strafvollzugsbediensteten schüttelt den Kopf, die Gewerkschaft Strafvollzug versteht die Welt nicht mehr: Die Mainzer Landesregierung will die Arbeitspflicht für Strafgefangene abschaffen.

Lesezeit: 4 Minuten
Rheinland-Pfalz - Die CDU ist empört, der Bund der Strafvollzugsbediensteten schüttelt den Kopf, die Gewerkschaft Strafvollzug versteht die Welt nicht mehr: Die Mainzer Landesregierung will die Arbeitspflicht für Strafgefangene abschaffen. Das sieht die Änderung des Strafvollzugsgesetzes vor, die zum 1. Juni wirksam werden soll. In erster Lesung wurde der Entwurf bereits ...