Plus

Ring, Hahn und Co.: Kurt Becks große Problemfälle

Kurt Beck
Der ehemalige Ministerpräsident Kurt Beck (SPD). Foto: Robert Schlesinger/Archiv

Rheinland-Pfalz – Seit eineinhalb Jahren ist er kein rheinland-pfälzischer Ministerpräsident mehr, nun zeigt sein politisches Denkmal erste Risse: Kurt Beck (SPD) ist nicht mehr unantastbar. Angesichts der zahlreichen Fehlschläge und Skandale, mit denen sich seine Nachfolgerin Malu Dreyer (SPD) herumschlagen muss, wird SPD-intern häufiger Kritik an dem Übervater laut.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit einigen Hinterlassenschaften Kurt Becks hat die heutige Regierung in Rheinland-Pfalz immer noch zu kämpfen. Die wichtigsten haben wir hier zusammengefasst: 1 Nürburgring Den wohl "schwärzesten Tag seiner Amtszeit" ("FAZ") soll Beck am 18. Juli 2012 erlebt haben. An diesem Tag musste der Ministerpräsident die Insolvenz der landeseigenen Nürburgring GmbH verkünden. Als ...