Plus
Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz: Zweijährige jetzt gratis in die Kita – mit Rechtsanspruch

Ab 1. August werden sie kostenlos betreut - und haben in Rheinland-Pfalz einen Rechtsanspruch darauf: Im Kneipp- und Naturkindergarten "Gänseblümchen" Mücheln sitzen  zweijährige Kinder in kleinen Liegestühlen.
Ab 1. August werden sie kostenlos betreut - und haben in Rheinland-Pfalz einen Rechtsanspruch darauf: Im Kneipp- und Naturkindergarten "Gänseblümchen" Mücheln sitzen zweijährige Kinder in kleinen Liegestühlen. Foto: dpa

Eltern zweijähriger Kinder können künftig richtig Geld sparen. In Rheinland-Pfalz greift der Rechtsanspruch auf einen kostenlosen Kita-Platz. Doch noch ist der Bedarf größer als das Angebot.

Lesezeit: 2 Minuten
Rheinland-Pfalz. Eltern zweijähriger Kinder können künftig richtig Geld sparen. In Rheinland-Pfalz greift der Rechtsanspruch auf einen kostenlosen Kita-Platz. Doch noch ist der Bedarf größer als das Angebot. Von unserem Redakteur Dietmar Brück Die Mainzer Landesregierung kommt Eltern kleiner Kinder weiter als alle anderen Bundesländer entgegen: Vom 1. August an gilt in Rheinland-Pfalz ...