Plus
Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz belegt den drittniedrigsten Platz bei Kinderarmut

Auch wenn die Kinderarmut in Rheinland-Pfalz leicht zurückgegangen ist, geht die Armutsschere im Bundesland weit auseinander.
Auch wenn die Kinderarmut in Rheinland-Pfalz leicht zurückgegangen ist, geht die Armutsschere im Bundesland weit auseinander. Foto: DPA

Die Kinderarmut in Rheinland-Pfalz ist einer Studie zufolge prozentual leicht zurückgegangen. Im Bundesvergleich belegt das Land nach wie vor den drittniedrigsten Platz. Nur in Bayern und Baden-Württemberg ist die Armutsquote noch geringer. Das geht aus einer Studie der Bertelsmann-Stiftung hervor, die am Mittwoch veröffentlicht wurde.

Lesezeit: 1 Minute
Rheinland-Pfalz - Die Kinderarmut in Rheinland-Pfalz ist einer Studie zufolge prozentual leicht zurückgegangen. Im Bundesvergleich belegt das Land nach wie vor den drittniedrigsten Platz. Nur in Bayern und Baden-Württemberg ist die Armutsquote noch geringer. Das geht aus einer Studie der Bertelsmann-Stiftung hervor, die am Mittwoch veröffentlicht wurde. Im Jahr 2010 lebten ...