Plus
Neuwied/Koblenz

Rewe-Überfall in Neuwied: Kundin angeschossen – Staatsanwalt fordert lange Haftstrafen

Beim Rewe in Irlich blieben nach dem Überfall die Tore zu. Nun stehen die Täter vor Gericht.
Beim Rewe in Irlich blieben nach dem Überfall die Tore zu. Nun stehen die Täter vor Gericht. Foto: jn

Als er den Rewe-Markt in Neuwied überfiel, bedrohte er die Kunden mit seiner Pistole. Aber er fühlte sich nicht ernst genommen und schoss eine Kundin nieder. Das sollte nicht mehr passieren. Ein paar Wochen später wollte er eine Spielhalle in Andernach ausrauben – und bestellte sich eine Maschinenpistole.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hartmut Wagner Der Schwerverbrecher Hans-Jürgen S. (50) saß gut 30 Jahre hinter Gittern. Jetzt kommen wohl weitere dazu. Die Staatsanwaltschaft hat für ihn im Prozess um den blutigen Rewe-Überfall und den geplanten Spielhallenüberfall 14 Jahre Gefängnis gefordert. Sie beantragte am 29. Prozesstag am Landgericht Koblenz zudem die Sicherungsverwahrung, ...