Plus
Rheinland-Pfalz

Rehabilitierte Rechtsmedizinerin Bianca Navarro: „Man hat mir großes Unrecht getan“

img_4384
Bianca Navarro hofft nach dem am Mittwoch in Mainz verkündeten Urteil darauf, dass sie endlich wieder Kinder begutachten kann. Foto: Bianca Navarro

Das Justizdrama um Gerichtsmedizinerin Bianca Navarro aus Mainz ist in der Landeshauptstadt zu einem spektakulären Ende gekommen. Wir berichten von einem höchst seltenen „Stuhlurteil“, einer abgewiesenen Klage – und einer rehabilitierten Rechtsmedizinerin.

Lesezeit: 5 Minuten
Man merkt Rechtsmedizinerin Bianca Navarro während des Gespräches sofort an, welche immense Last ihr während des Urteilsspruchs der Mainzer Zivilkammer am Mittwoch von den Schultern gefallen sein muss. „Ich hatte nie Zweifel. Ich wusste von Anfang an, dass mein Gutachten richtig ist", sagt die 49-Jährige. Sie meint damit ihre Beurteilung zu ...